Die Viertklässler der Grundschule Rattiszell absolvierten in der Verkehrsschule in Haibach ihre Radfahrausbildung.

Angeleitet von den Verkehrspolizisten Hr. Kappelmann, Hr. Alverdes und Hr. Peschke lernten die Kinder alle wichtigen Verkehrsregeln kennen und übten diese im Schonraum der Verkehrsschule mit den von der Verkehrswacht zur Verfügung gestellten Fahrrädern intensiv und konzentriert. Die theoretische Vorbereitung fand im Rahmen des HSU-Unterrichts in der Schule statt. Nach der bestandenen Theorieprüfung konnten alle Schülerinnen und Schüler an der praktischen Prüfung teilnehmen und diese erfolgreich abschließen. Die Kinder erhielten von den Verkehrspolizisten zum Abschluss der Radfahrausbildung eine Urkunde und den Fahrradführerschein. Die Verkehrspolizisten betonten die große Bedeutung der Radfahrausbildung für das sichere Verhalten der jungen Verkehrsteilnehmer im realen Straßenverkehr.