Den frühen Wintereinbruch Anfang Dezember nutzten alle Klassen der Grundschule Rattiszell zu einer Schneeschuhwanderung mit Start und Ziel direkt an der Schule.

Ausgestattet mit den schuleigenen Schneeschuhen und Stöcken stapften die Kinder zusammen mit ihrer Klassenlehrkraft durch den tiefen Schnee. Schnell merkten die jungen Sportler, dass Schneeschuhwandern durchaus ein anstrengender Sport sein kann. Während der Wanderung entdeckten einige Kinder Tierspuren im Schnee, die Rehen und Hasen zugeordnet werden konnten. Leider fiel die schöne Winterlandschaft in den darauffolgenden Tagen den milden Temperaturen zum Opfer, sodass bis Mitte Januar keine weiteren Schneeschuhwanderungen möglich waren. Spätestens an den beiden Wintersporttagen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mit ihren Lehrkräften die Winterlandschaft in St. Englmar mit den Schneeschuhen zu durchwandern.