Am Montag, den 4. März 2024, um 8.00 Uhr fuhren die 4. Klassen aus Rattiszell, Ascha, Haibach und Stallwang in die Mittelschule Mitterfels-Haselbach.

Dort war der Schnuppertag für die 4. Klassen. Die Schulleiterin Frau Brandl begrüßte die Kinder und wünschte ihnen viel Spaß an den verschiedenen Stationen. Die Kinder wurden von Herrn Gürster durch das Schulhaus geführt. Sie lernten die Bücherei und den Schulhund Akascha kennen. Außerdem bastelten sie in WG eine Pfeife, bewältigten in Sport einen Parkours, übten in Musik einen Tanz ein, lernten im Computerraum das Programmieren und sahen sich verschiedene Klassenzimmer an. Zum Schluss gab es Gemüse und Toast mit Erbsen und Mais zu essen. Jedes Kind hat die Schule kennengelernt und einen Eindruck vom Schulalltag einer Mittelschule bekommen.

Text: Tamara Pohmann